« Postwurf – Wie baue ich ein Nützlingshotel | Start | Missionskreis Suppentag »
Die Nacht des Backens – ein voller Erfolg!
Von Erich | 16.Oktober 2008
Am Samstag, den 11. Oktober 2008 stellte sich die Bäckerei Huber in Müselbach, Alberschwende, in einer von der Wirtschaftskammer Österreich inszenierten „Nacht des Backens“ vor. Unzählige Kunden aus nah und fern kamen ab 18.00 Uhr um das „Backen“ live zu erleben.
Unter anderem als Gäste dabei waren:
Vize-Bürgermeister Hubert Gmeiner (Alberschwende)
WKV-Sektionschef Josef Wohlgenannt
Bäcker-Innungsmeister Kurt Kainz
Heinz Walser und Stefan Obermüller (Vorarlberger Mühlen)
Baumeister Elmar Rützler (der Bau)
Firmenchef Dietmar Huber führte durch den 2003/04 neu gebauten Betrieb (der insgesamt nun schon seit 80 Jahren bereits in der Dritten Generation besteht). Er erklärte allen Interessierten die verschiedenen Maschinen und Arbeitsvorgänge. Dabei konnten sich die Leute ein Bild davon machen, dass bei der Bäckerei Huber Wert gelegt wird auf qualitativ hochwertige Rohstoffe, natürliche Verarbeitung und teilweise noch traditionelle Zubereitung. Aber auch innovative Ideen und neue Rezepte werden umgesetzt.
Danach konnte man Seniorchef Kurt Huber, den Mitarbeitern Bernd Moosmann, Christof Geiger und dem neuen Lehrling Daniel Knoll beim Aufarbeiten und Backen der Teige zusehen. Die fertigen Backwaren konnten anschließend im Ladengeschäft bei der Seniorchefin Hanny Huber probiert werden.
Die Bewirtung der Gäste und Kunden übernahm der Kameradschaftsbund Müselbach. Bei Würstel und Bier bzw. Limo oder Kaffee und Kuchen wurden interessante Gespräche geführt.
Im Rahmen der Nacht des Backens wurde im Vorfeld ein Gewinnspiel von der Bäckerei Huber durchgeführt, bei dem die Kunden bei Kauf von Brot und Gebäck (in den Geschäften Spar Alberschwende und Andelsbuch, Adeg Egg und Lingenau, sowie natürlich im eigenen Ladengeschäft) Gewinnkarten ausfüllen konnten.
Die Preise wurden u.a. gesponsert von: Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, Herburger Werkzeuge Andelsbuch, Vorarlberger Mühlen, Vorarlberg Milch, Sennerei Lingenau, Meinl Kaffee, Senna Backmittel, backaldrin Backmittel.
Gegen 21.00 Uhr fand unter Aufsicht von Gabi und Dietmar Huber, mit Hilfe ihres jüngsten Nachwuchses Lisa Maria (4 Jahre) die Ziehung statt. Die Kunden konnten sich über viele schöne Preise freuen.
Anschließend klang die gelungene Veranstaltung bei gemütlichem Hock, der sich noch bis spät nachts hinzog, aus.
Wir möchten uns noch bei allen unzähligen (hier jetzt nicht genannten) Helfern und Helferinnen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben, und somit dazu beigetragen haben, dass dieser Abend ein Erfolg wurde.
Gabi und Dietmar Huber
Themen: Vorstellungen | Kein Kommentar »
Kommentare
Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.