« | Start | »

JHV mit Ehrungen – Tätigkeiten 2011

Von admin | 8.Februar 2012

Am Samstag, den 14. Jänner 2012 fand im Gerätehaus die Jahres-hauptversammlung der Ortsfeuerwehr Müselbach statt.

Einsätze und Tätigkeiten 2011:
Einsatzmäßig ist das Jahr 2011 sehr, sehr ruhig verlaufen. Insgesamt rückte die Feuerwehr Müselbach nur zu 6 Einsätzen aus. Sie unterteilen sich in 2 nachbarliche Hilfeleistungen, 1 Brandeinsatz im Ort und 3 Technische Einsätze.

Weiter wurde auch wieder Ordnungsdienst und Brandwache geleistet. Die große Anzahl an aktiven Tätigkeiten im vergangenen Jahr waren jedoch Schulungs- und Übungsdienste, Wettbewerbe, Kursbesuche, Sitzungen, Festbesuche und kirchliche Anlässe, sowie verschiedene Einzeltätigkeiten. Zur Kameradschaftspflege beigetragen haben der Kameradschaftsabend im Gasthaus Sonne und der Grillabend bei Peter und Petra Sohmin Horgen. Bei einer Gesamtanzahl von187 Tätigkeiten leisteten 1.030 Mann ca. 2.776 Stunden.

Wettbewerbe 2011:
Nachdem die Wettbewerbsgruppe im Jahre 2010 eine Pause eingelegt hatte, wurde 2011 unter Gruppenkommandant Herbert Bolter eine neue Zusammensetzung aufgestellt. Wieder mit dabei waren auch Thomas Bolter, Jürgen Bösch, Manfred u. Christof Geser, Philipp u. Andreas Sohm. Neu zur Formation dazugekommen sind Lukas Lässer u. Paul Nußbaumer.

Teilgenommen hat die Mannschaft beim Kuppelcup in Lustenau und Au, einem Probewettkampf in Tosters, bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Bregenz und dem Nasslöschwettbewerb des Bezirkes Bregenz in Egg. Zu erwähnen ist der 3. Rang, der in der Kategorie FLA-Bronze in Bregenz erzielt werden konnte.

Bewertertätigkeiten ausgeführt hatKarl Sohm bei den Landesbewerben in Bregenz und Wolfgang Bechter bei den Atemschutzwettbewerben in Feldkirch.

Ehrungen:
Für 40–Jahre Vereinszugehörigkeit konntenBruno Ritter und Anton Geser geehrt werden. Kommandantenstellvertreter Wolfgang Bechte-rist für 25–Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet worden.

Die Verlesung der Mitgliederstammblätter durch Kommandant Herbert Bolter informierte über die Leistungen und Tätigkeiten der Jubilare.

Die Ehrung wurde von Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle vollzogen.Er dankte ihnen im Namen des Landesfeuerwehrverbandes für die vielen Jahre freiwilliger Arbeit für die Öffentlichkeit. Ein weiterer Dank wurde an die Gattinnen Elisabeth, Margot und Ingrid für Verständnis und Unterstützung ausgesprochen.

Zusätzlich wurden an diesem Abend Bruno Ritter und Anton Geser, laut Beschluss der Feuerwehr, auch zu Ehrenmitgliedernernannt.

Der Schriftführer

Kaspar Bolter

Themen: Allgemein | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Suche



  • Links